ArchitekTour Day


Architekturführungen zu Fuß oder mit Rad

Mal wieder raus und eine Stadt  anders erleben.  Dabei noch  Insidergeschichten erfahren und hinter die Kulissen von Gebäuden und Objekten schauen. Das wäre schön, doch zum Recherchieren und Organisieren fehlen Dir die Zeit und die Ideen? 

 

ArchitekTour Day ist mit kurzen Touren das richtige „Rundum-Sorglos-Entdeckerpaket“ für architektonische Highlights und Geheimtipps.  Wir zeigen neben den großen Objekten und Namen der internationalen und nationalen Architekturszene natürlich auch herausragende Arbeiten und Projekte einer jungen Generation, die auf sich aufmerksam macht.

 

Du möchtest Insidertipps und News zu Architektur- und Städtebauprojekten 

erfahren?  Was tut sich in der Stadt zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und neuen Wohn- und Lebensformen? Welche Ideen und Lösungen gibt es zu Nachhaltigkeit, natürlichem Lebensraum und Lebensqualität in der Stadt. Dann schau mal rein in unsere neuen Angebote und nimm Dir ein bisschen Zeit – auf dem Weg in den Urlaub, an einem freien Tag oder einem Wochenende.

 

 

Begeisterung, Wissen und spannende Geschichten der Städte unserer Guides & Architekten ziehen unsere Teilnehmer immer wieder in den Bann der Architektur. Interessierte und Architekt*Innen , Menschen aus verschiedenen Berufen und Generationen erleben, staunen und kommen immer wieder mit uns auf Tour.

Wie wär´s wenn Du beim nächsten Mal dabei bist? 

  

Wir freuen uns auf Dich und Deine Anfrage!


Leipzig

Halle

Magdeburg

Dessau