Deine Reisearchtektin

Urlaub und Exkursionen individuell und    maßgeschneidert für Dich

Durch eigene Reisen und Exkursionen sind mir schöne Orte dieser Welt vertraut zu denen ich Dich gerne bringen möchte.

 

Reisen ist etwas Besonderes. Etwas, das mich berührt und immer wieder neue Blickwinkel auf Natur und Architektur ferner Länder bringt und das Herz für fremde Kulturen und Menschen öffnet.

In Wismar geboren und  Leipzig aufgewachsen habe ich die Reisewelt nur sehr eingeschränkt erleben können. Doch es gab immer wieder Erlebnisse die mir bis heute in Erinnerung sind und heute auch wieder eine Reise wert sind. Wandern mit Familie in der Niederen Tatra oder Malafatra, Kiew oder Krakau mit der Hockeymannschaft, Ostseeurlaub mit Freunden sind nur ein paar dieser Reiseziele. Aber immer war die Sehnsucht mehr von dieser Welt und ihren schönen Plätzen bereisen zu können.

 

Vor 30 Jahren hatte ich, wie viele andere in der DDR den Traum von einem Deutschland, ohne Mauer, ohne Grenze. So jung und kurz nach dem Abitur damals, auch den Traum von Freiheit und natürlich vom REISEN in die Welt - nicht nur in die Ostblockländer.
Für den Traum musst Du was tun, manchmal auch unbequeme Wege nehmen, mehr als das Normale machen, auch mal über Deine Grenzen gehen. An das GUTE glauben, andere von deinem Traum begeistern und gemeinsam sich um etwas kümmern mit einer Vision. Dann ist es möglich, aus dem Traum Realität werden zu lassen.
Es war anfangs nicht leicht aus Leipzig in Stuttgart neu zu starten. Die kaufmännische Ausbildung mit modischen Produkten wie Schuhe und Lederwaren im großen beeindruckenden Konzern Salamander war  mein erster Stopp zur Ausbildung bei Salamander in dem anderen für mich neuen Teil Deutschlands. Neue Freunde und eine tolle Zeit gewann ich durch das Hockeyspielen und die Anmeldung zum Studium an der Uni Hohenheim für Wirtschaftswissenschaften. Viele Stationen die mich sehr prägten und unbekannte Wege aufzeigten und mich neugierig machten aber auch forderten, diese zu gehen.

Ich habe  immer wieder neu geträumt  und manchmal gehofft, von einem glücklichen Leben mit Familie, guten Freunden und das ich meinen Kindern mehr von dieser faszinierenden Welt zeigen kann, als das, was ich damals in den Jahren der DDR bereisen und sehen konnte.

 

Die Welt und ihre Geschichte erkunden, Kultur und Architektur entdecken sowie Land, Leute & Natur erleben.
So bin ich vor ca. 20 Jahren in die Reisebranche quer eingestiegen und habe Step by Step den Job und die Idee aufgebaut. Mit Höhen und Tiefen, mit Zuversicht und Zweifeln, mit Menschen die mich unterstützt haben und auch mit denen, die es belächelt oder nicht ernst genommen haben.
Mit Spaß & Glaube an die Sache, Ehrgeiz und den richtigen Menschen ist es jetzt Realität- das ich mit meinem internationalen  Netzwerk aus Fachleuten und Fachguides und meiner Reiseerfahrung Dich zu Deinem UrlaubsTRAUM begleiten und in DEINEN Urlaub an die schönen Plätze bringen kann.

 

So fühlt es sich immer wieder besonders an, Reisen zu planen für meine Kunden und erst recht vor Ort z. B. auf ArchitekTour am Strand des Pazifiks vor dem Bennesse Museum in Japan oder in Kopenhagen auf dem Stadtspaziergang mit unserem Guide, wenn ich durch meine jährlichen Exkursionen in diese wunderbare Stadt erlebe, wie nachhaltig und bewusst sich eine Metropole so positiv verändern kann und der Mensch der Mittelpunkt dieser Stadtveränderungen steht.

 

Auch Deinen URLAUBSTRAUM möchte ich Dir verwirklichen. Entspannt, mit Vorfreude und ohne viel Zeit zu investieren Deinerseits. Dafür bin ich mit meinem Team für Dich mit unserem Fachwissen, Erfahrungen und Freude an Deiner Reiseplanung.

 

Dank vielen guten Momenten und Menschen hat mich mein Weg hierher geführt. Es gibt sooo viel schöne Dinge, die ich von meinen Reisen weitergeben möchte, dass auch Du an diesen schönen Plätzen eintauchen, hinter die Kulissen blicken und Deine Auszeit genießen kannst.


Jetzt habe ich mein Notizbuch und Emailbox offen für Dich und Deine Urlaubswünsche und Fragen. Du kannst mich über Deinen Kommunikationsweg erreichen, ich nehme mir Zeit für Dich - amTelefon, per E-Mail, whats app oder via online-Call.

Du wünscht Dir längere Beratung ? Ich nehme mir Zeit für Dich zu Deinem Zeitfenster, Du nimmst Dein Lieblingsgetränk und dann besprechen und planen wir Deine Reise.

 

Deine Reisearchitektin Claudia Epple & Team

 





Kontakt

erleben! Reisen und Events

Claudia Epple

 

Fon +49 711 72 88 516

Mobil +49 173 66 50 155

Fax +49 3212 10 35 678

      

Hainbuchenweg 45/1

70597 Stuttgart

erleben@reisenundevents.de

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Anfahrt